B2B - Wie werde ich Businesskunde?
Als Händler (B2B), Produktionsbetrieb (B2P) oder Schule (B2S) gelten Sie bei uns als Business-Kunde und profitieren von Rabatten, Preisstaffelungen, speziellen Angeboten und anderen Vergünstigungen.
Unser OnlineShop zeigt standardmässig unsere Listenpreise (Brutto-Detailhandels-Preise) an, welche unserer Kundschaft als unverbindliche Preisempfehlung dienen können. Endverbraucher (B2C) beziehen unsere Produkte ausschliesslich zu diesen Preisen.
Sobald Sie bei uns als Business-Kunde im Shop registriert und angemeldet sind, finden Sie die für Sie geltenden Preise vor, von welchen Ihre Rabatte bereits abgezogen wurden. Damit wird Transparenz geschaffen und Sie erhalten die Möglichkeit Ihre Preise entsprechend zu kalkulieren und zu gestalten.
Wie werde ich Businesskunde?
Sie sind bereits Business-Kunde bei uns, haben aber noch kein Shop-Konto:
- Falls Sie als bereits bestehender Kunde noch kein Konto in unserem Shop haben erstellen Sie sich bitte ein neues Konto unter Anmeldung.
Danach verfügen Sie über ein Endverbraucher-Konto (B2C), welches Ihnen die Brutto-Detailhandels-Preise anzeigt. - Nun kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an info@btrade.ch, damit wir Sie als Business-Kunde berechtigen können.
- Sobald Sie von uns eine entsprechende Rückantwort erhalten, ist Ihr Konto entsprechend freigeschaltet. Danach können sich am Shop mit Ihren LogIn-Daten anmelden und ersehen dann die Preise und Angebote gemäss Ihrem Kundenstatus.
Sie kennen uns noch nicht, möchten aber Waren als Business-Kunde bei uns beziehen:
- Erstellen Sie sich ein Konto unter Anmeldung.
- Senden Sie uns per E-Mail info@btrade.ch einen gültigen und gut lesbaren Handelsregisterauszug (nicht älter als 1 Jahr) oder, wenn Ihre Institution nicht im Handelsregister eingetragen ist, eine Begründung, weshalb wir Ihnen Einkaufsrabatte geben sollen.
- Wir prüfen Ihre Anfrage raschmöglichst. Sobald Sie von uns eine entsprechende Rückantwort erhalten sind Sie als Businesskunde freigeschaltet, können sich am Shop anmelden und ersehen dann die Preise und Angebote gemäss Ihrem Kundenstatus.
Bestellung auf «Rechnung» nur Kunden aus der Schweiz
Bitte beachten Sie, dass wir Lieferungen vor Zahlung nur unseren B2B-Kunden in der Schweiz und in Liechtenstein anbieten können.
Als B2B-Kunde im Ausland haben Sie beim Bestellabschluss aber ebenfalls die Möglichkeit, als Bezahloption die Rechnung auszuwählen. In diesem Fall erstellen wir nach Auftragseingang eine Rechnung und senden Ihnen diese zur Vorauszahlung zu.
Bei allfällig auftauchenden Fragen zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren!
IT-Services
Als unser B2B-Kunde unterstützen wir Sie auch gerne bei Ihren IT-Projekten.
Mehr dazu finden Sie unter B2B-IT-Services.